Kochen  W40K  tauchen  RC - Car  Foto  Garten  links  Kontakt    
                   
                   
   
                   
  mein RC-CAR              
  Umbauten              
  Stormi ST / Monster Stormi              
  Gelände              
                   

Projekt Licht

wie fast jeder probier ich es auch mal mit Licht .

Vorne zwei helle LED und als Fernlicht zwei superhelle LED

Hinten rote LED und als Bremslicht zwei helle LED

Ein/Ausschalter und Umschalter Brems/Fernlicht

9V-Block

 

weitere Beschreibung u Bilder später

 

Design ... oder Trophäe

die weiße Nase links oben ist aus Verpackungsmaterial angeklebt

die grüne daneben war nur gebrochen und wurde verstärkt

zwei Komponenten Harz,Sec-Kleber ... hat alles nicht gehalten

ich habe es mit normalen Haushaltskleber aus der Tube versucht und hält ...

 

Projekt Luftfilter

...aus einem Kinderhustensaftmeßbecher lässt sich ein prima Regen-Luftfilterschutz bauen ...

 

kleines Loch in die Mitte , dann kann man ihn mit dem Filterdeckel verschrauben ...
Kabelbinder / Spritschlauch.

 

Habe die Karoklammern mit Kabelbinder und Spritschlauch versehen , so kann man sie besser handhaben.

Der Deckel vom Tank hat auch ein Kabelbinder mit Spritschlauch bekommen , so kann man ihn besser öffnen.

Das Bremsgestänge ist mit Spritschlauch gedämpft .

links am Tank an der Feder für den Deckel habe ich auch ein Stück Spritschlauch untergeklemmt . damit scheuert sich die Feder nicht durch den Kunststoff.

Den Lufteinlaß vom Vergaser habe ich zur Reinigung mit einem Stopfen versehen.

 

Die Antenne ist ebenfalls mit einem Stück Spritschlauch gesichert

Der Seilzugstarter mit einem Stück verlängert , damit er aus der Karo passt.

Oben am Stoßdämpfer ein Stück Spritschlauch zur mechanischen Trennung und unten als Abstandshalter.

... und 2mm rechts und links von den Kardanwelle in den Mitnehmern , halten sie Mittig

 

Motorkühlung

 

um im Sommer den Motor runterzukühlen ( damit er besser anspringt ) habe ich einen Kunststoffdeckel genommen , oben ausgeschnitten , so das er ein wenig auf dem Zylinderkopf klemmt .

Dann habe ich den unteren Rand mit einem Fön erwärmt und ihn über einen PC-Lüfter gestülpt .Mit Silikon habe ich ihn dann eingeklebt.

wenn man ihn jetzt über die zwei oberen Kuhlrippen drückt müßten 9V ausreichen - besser ist aber ein 12V-Pack dann durchlüftet er den Zylinderkopf richtig ...

 

Überrollkäfig

um den Kühlkopf zu schützen ...

 

Spritfilter / Luftkühler

links Nitrofilter - rechts Luftkühler

 

Prüfstand

... zum Testen , Einstellen und einlaufen lassen ...

 

Motor ist eingelaufen ... Sprittfilter mit Pumpe ist noch dazugekommen .
da werde ich wohl noch ein paar passende Kupplungsteile zukaufen müssen : Konus passt nicht ... Spalt 1mm breiter abgeflext damit er weiter zusammendrückt
Tuningkupplung ... habe Probleme den Motor zu Starten ...

er lief mal 5sec ...

 

 

 

 

 

                                                               
                                         
     

 

   

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

             
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 

 
   
   
   
   
   

 

   

 

   

 

 

 
   

 

 

 

 
   
   

 

 
 

 

   
   
   

 

 

   
 
       
       
       
       

 

    hier die oberen Alu